de
de en

Über uns

Die Pure Swiss Water GmbH ist ein auf Wasseraufbereitungssysteme spezialisiertes Beratungshaus.
Wir vertreiben vor allem die Systeme der Firma UMH aus Österreich und stellen den Service und die Wartung der Geräte sicher.

Wir glauben fest daran, dass jeder das Beste für seine Gesundheit und Lebensfreude verdient hat.
Unsere Lösungen bieten Hilfe für ein selbständiges und eigenverantwortliches Handeln hin zu besserer Gesundheit und mehr Lebensenergie.

Zitat des Firmengründers Bruno Hengartner:


“Jung, dynamisch, erfolgreich und gestresst und in der Ruhe zur Besinnung gekommen”

Bruno, erfolgreich als Ingenieur und Businessleader in Grossunternehmen tätig, platzte kurz vor Ende seines berufsbegleitenden MBA’s nicht der Kragen sondern der Blinddarm und fiel nach misslungenen Operationen ins Koma. Somit hatte er Zeit und Ruhe, um sich zu besinnen und neu zu entscheiden:

“Dem Tod von der Schippe springen und weiter leben”

Er nutze danach alternative Heilmethoden und beschäftigte sich intensiv mit Informationsmedizin. Wasser ist ein exzellenter Informationsträger und damit begann die Erforschung des Einflusses von Wasser auf eine bessere Gesundheit.

UMH-Geräte zeigten in Selbstversuchen überzeugende Resultate und so wollte er bei dieser Erfolgsstory dabei sein. Der Gründer von UMH – Bernhard Ratheiser – gab ihm die Möglichkeit, seine Fähigkeiten in den Dienst für mehr Gesundheit und Lebensenergie, von UMH und derer Kunden zu stellen.